Bierbrau App

Hurraaaaa, unsere Bierbrau App ist im Google Play Store & Apple App Store online!!!!

Wenn euch die App gefallt und ihr euch bedanken wollt könnt ihr mir gerne einen Kaffe spendieren

Jetzt bei Google Play

Jetzt im App Store

Braurechner

Zentraler Bestandteil der Bierbrau App sind die Braurechner. Aktuell ist ein Refraktometer Rechner und ein Bierspindel Rechner implementiert. Mit dem Refraktometer Rechner lässt sich auch ganz einfach Brix in Plato umrechnen. Beide Rechner ermitteln wichtige Werte für den/die Hobbybrauer*in wie den Restextrakt, den Endvergärungsgrad oder auch den Alkoholgehalt des gebrauten Bieres.
Es folgen auf jeden Fall weitere Rechner. Aktuell habe ich geplant einen IBU Rechner und einen Karbonisierungs Rechner umzusetzen. Solltet ihr weitere Ideen und Wünsche für Braurechner haben könnt ihr mir gerne schreiben an info@bierselbermachen.de

Bier Rezepte

Ein anderer Bereich der Bier brauen App sind die Bier Rezepte. Für den Anfang habe ich lediglich eine kleine Auswahl an Rezepten getroffen, die ihr in der App anschauen könnt. Geplant ist es, dass jeder seine Rezepte eintragen kann und auch mit anderen Leuten teilen kann. Da das allerdings einen längeren technischen Rattenschwanz mit sich zieht habe ich entschieden die App erstmal in einer simplen Version zu veröffentlichen.
Ich möchte nämlich gerne eine globale Rezeptdatenbank aufbauen, die nicht nur in der Bier Rezepte App stattfindet, sondern auch als Webseite, in der sich die Benutzer*innen einloggen und miteinander interagieren können.
Die Bier Rezepte Plattform habe ich vor langer Zeit schon angefangen. Mangels Zeit habe ich sie allerdings noch nicht fertig bekommen. Ich hoffe, dass ich bald mehr Zeit dafür finde.

Video Anleitungen

Die Bierbrau App richtet sich natürlich insbesondere an Anfänger*innen, genauso wie alles was ich mache. Natürlich können auch fortgeschrittene Hobbybrauer*innen mit dieser App arbeiten, jedoch möchte ich insbesondere Anfängern einen möglichst einfachten Start ermöglichen. Dafür habe ich den Bereich „Videos“ in der Bierbrau App anglegt, indem die Anfänger*innen Videoanleitungen finden.

Feedback / Vorschläge

Ich bin immer offen für Feedback und Vorschläge für die Bierbrau App. Ich habe das Projekt relativ spontan gestartet. Also solltet ihr Ideen haben freue ich mich über eine E-Mail an info@bierselbermachen.de

Ich überlege aktuell auch die App als Open Source Version zu veröffentlichen, damit andere Hobbybrauer*innen, die programmieren können sich aktiv daran beteiligen können. Ich warte aber erstmal ab wie das Projekt angenommen wird.

Nach oben scrollen